Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Biografie

Lina Tedaldi-Gaito Lina Tedaldi

Die Erfahrungen, die ich während eines mehrjährigen Aufenthalts in Sri Lanka machen durfte, haben den Verlauf meines weiteren Lebens eingehend geprägt und mein Interesse für östliche Philosophien geweckt.

In der Schweiz begegnete ich 1992 wieder dem Yoga und schon nach der ersten Stunde war es wie ein nach Hause kommen. Seither gehört Yoga zu meinem Leben.

Ich bin dankbar, dass ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen konnte. Meine grosse Begeisterung für die Wissenschaft vom Yoga, deren Heilwirkungen und mein Interesse für den therapeutischen Bereich prägen meine Kurse.

Meine Motivation ist es, den Menschen eine Möglichkeit zu zeigen, wie sie durch Yoga ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden positiv beeinflussen können, ihren Stress reduzieren und so ihre Lebensfreude erhalten oder wieder finden können.

 

Ausbildungen

2002–2006 Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin SYV
2007 eidg. Fachausweis als Ausbilderin

2008–2010

Ausbildung in Yogatherapie, bei Remo Rittiner, mit Diplomarbeit "Stressbewältigung durch Achtsamkeit in der Yoga-Therapie"

2011 Change-Yoga, Hormon-Balance in den Wechseljahren, bei Lucia Schmidt
2012 Max Strom, Teacher Training Intensive
2015 Josh Summers, Yin Yoga Teacher Training Intensive
2016 Josh Summers, Yin Yoga Teacher Training and Mindfulness Meditation
2016 Stefanie Arend, Yin Yoga Basis
2017 Stefanie Arend, Yin Yoga Aufbau-Ausbildung
2018 Claudia Eva Reinig, Korrekturen und Hilfestellungen im Yoga
2019 Samira Henning, Restoratives Yoga
2020 Ursula Salbert, Yoga mit Senioren
2021 Dr. Martina Bley, Pranayama und Meditation
2022 Claudia Eva Reinig, Yoga Nidra Weiterbildung

 

Yoga-Lehrer, die meinen Weg geprägt haben

  • Claudia Eva Reinig
  • Reto Zbinden
  • Rodolphe Milliat
  • Zahra Boutaleb
  • Doug Keller
  • Remo Rittiner
  • R. Sriram
  • David Sye
  • Katchie Ananda
  • Twee Merrigan
  • Sharon Gannon & David Life
  • Yogeswari
  • Patrick Broome
  • Lucia Nirmala Schmidt
  • Max Strom
  • Gurmukh Kaur Khalsa
  • Josh Summers

Ich freue mich auf viele weitere inspirierende Lehrer, die meinen Weg begleiten werden.